Bouma bei Saturday Morning Physics der Uni Damrstadt

Bouma bei „Satmorphy“ an der Universität Darmstadt. Eingeladen wurde er von der Physikfachschaft der Karl Kübel Schule in Bensheim. Als Techniklehrer fand Bouma sowohl die Vorlesung als auch die aufwendigen Experimente extrem spannend.

 

Die Physik-Vorlesungen für Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe finden an 7 Samstagvormittagen statt.

Im Rahmen der Schülervorlesungen der Fakultät Physik werden die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer mit der weitesten Anreise mit einer nicht im Handel käuflichen „Satmorphy-Tasse“ belohnt. Bouma aus Koudougou in Burkina Faso dürfte mit einer Anreise von knapp 6.000 km für lange Zeit der „Entfernungs-Spitzenreiter“ bleiben. Das Bild zeigt Prof. Dr. Walther bei der Übergabe der begehrten Tasse.